Bonsai Crew
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Bonsai Crew » Bonsai Talk » Suche Tipps zur erstellung eines Homeserver´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Tipps zur erstellung eines Homeserver´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adventurekind Adventurekind ist männlich
Bonsai-Techniker

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Hamburg
Was für ein Bike habt ihr ?: Honda Monkey...lecke

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.504.392
Nächster Level: 1.757.916

253.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Suche Tipps zur erstellung eines Homeserver´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin @ all,

ich befasse mich im Moment mit dem thema Homeserver......d.h. ich möchte eine Anlaufstelle im haus haben von wo alle PC´s und Lappy´s zugriff haben. Desweiteren soll....und das ist mir sehr wichtig .....die Möglichkeit bestehen von Außen ( z,B. bei freunden etc.) auf meinen rechner via Internet zuzugreifen und von dort dann z.B. Music Dateien runter laden oder Bilderordner an zu schauen.
Momentan habe ich eine Linkstation Mini im Gebrauch und bin auch zufrieden da sie vieles schon abdeckt...ABER......ich habe z.B. keine schöne Benutzeroberfläche um z.B. bei einem Freund eine Übersicht des Bilder ordners zu bekommen......ich mus im moment jedes Bild einzeln anklicken und das nervt.....auch Musicordner lassen sich nicht runter laden.

Hat jemand Beruflich event. damit erfahrungen oder kann mir jemanden nennen mit dem ich mich mal unterhalten kann ? Bei media Markt und co stößt m,an da nur auf Böhmische Dörfer....
Was genau macht Windows Home server....?

Gruss Jörgi

11.01.2010 00:10 Adventurekind ist offline E-Mail an Adventurekind senden Homepage von Adventurekind Beiträge von Adventurekind suchen Nehmen Sie Adventurekind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Adventurekind in Ihre Kontaktliste ein
formelhirsch formelhirsch ist männlich
BC Moderator

images/avatars/avatar-644.jpg

Herkunft: Mainhausen/Hessen
Was für ein Bike habt ihr ?: Nice DAX+Club Monkey

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.498.759
Nächster Level: 2.530.022

31.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

sprich mal unseren Admin lp24db (Andy) an. Einen kompetenteren Ansprechpartner auf diesem Gebiet kenne ich nicht.
Am besten per mail, da er nicht jeden Tag im Forum sein kann.

-------------Ich kann wieder Dax Fahren!!! Danke Dax-Docgroßes Grinsen Dax ---------------------
11.01.2010 01:19 formelhirsch ist offline E-Mail an formelhirsch senden Homepage von formelhirsch Beiträge von formelhirsch suchen Nehmen Sie formelhirsch in Ihre Freundesliste auf
Bonsai-Techniker

Themenstarter Thema begonnen von Adventurekind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super.....danke dir. Ich werde ihn mal anschreiben.

Gruß jörgi

11.01.2010 09:22 Adventurekind ist offline E-Mail an Adventurekind senden Homepage von Adventurekind Beiträge von Adventurekind suchen Nehmen Sie Adventurekind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Adventurekind in Ihre Kontaktliste ein
Maverickpx200   Zeige Maverickpx200 auf Karte Maverickpx200 ist männlich
Bonsai-Neuling

images/avatars/avatar-3102.jpg

Herkunft: NRW
Was für ein Bike habt ihr ?: SRX600 Z50J2 ST125-8

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.563
Nächster Level: 5.517

954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Adventurekind,

Ich habe jetzt seit längerer Zeit einen Server auf Windows Home Server Basis am laufen, zuerst ein Selbstbau, bin dann aber aufgrund besserer Effizienz auf den Acer H310 umgestiegen, kleines Gehäuse mit platz für 4 Festplatten, Sparsam dank Intel Atom CPU, billiger wie Selbstbau.

Was macht der Homeserver, er sichert alle im Netz vorhandenen Windows rechner regelmässig Automatisch, oder Manuell je nach gusto. Er stellt deine Dateien im Netz mit einer guten Web Oberfläche bereit. Arbeitet als ITunes und Streaming Server im Netz.

Wenn du weitere fragen hast, schick mir ne PN dann können wir auch gerne mal Telefonieren.

mfg

Maik

08.02.2010 10:31 Maverickpx200 ist offline E-Mail an Maverickpx200 senden Beiträge von Maverickpx200 suchen Nehmen Sie Maverickpx200 in Ihre Freundesliste auf
Bonsai-Techniker

Themenstarter Thema begonnen von Adventurekind

Hy,

hab dir ne PN geschickt.

Gruss Jörgi

08.02.2010 18:28 Adventurekind ist offline E-Mail an Adventurekind senden Homepage von Adventurekind Beiträge von Adventurekind suchen Nehmen Sie Adventurekind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Adventurekind in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bonsai Crew » Bonsai Talk » Suche Tipps zur erstellung eines Homeserver´s

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH